Protokoll der Gründungsversammlung zum Verein „Bürgerinitiative Sophienhütte am  Harz“


Am 23.01.2008 um 18.00 Uhr erschienen im Hotel „Zum Löwen“  in Langelsheim die aus der Anwesenheitsliste ersichtlichen  Personen, alle volljährig,  zur Gründung der Bürgerinitiative Sophienhütte am Harz.


Herr Jochen Bremer eröffnete die Versammlung , begrüßte die Anwesenden und erläuterte den Zweck der Zusammenkunft. Er erklärte sich bereit, die Versammlungsleitung zu übernehmen und bat Herrn Erich Hage, als Schriftführer zur Verfügung zu stehen. Beide wurden von der Versammlung einstimmig durch Zuruf gewählt. Der Versammlungsleiter schlug dann folgende Tagesordnung vor:


Aussprache über die Vereinssatzung  und Feststellung

Wahl der vorläufigen Vorstandsmitglieder  


Die Tagesordnung wurde stillschweigend gebilligt.



Der vorgelegte Satzungsentwurf wurde im einzelnen besprochen und die Satzung in der anliegenden Fassung mit allen Stimmen der stimmberechtigten  Teilnehmer verabschiedet und von diesen unterschrieben.


Zu vorläufigen Vorstandsmitgliedern wurden jeweils einstimmig in offener Abstimmung gewählt:

  Jochen Bremer 1. Vorsitzender

  Heike Wodicka         2. Vorsitzende

  Leonhardt Koch Kassenwart 

  Erich Hage Schriftführer


Die Gewählten nahmen die Wahl an.


Herr Bremer wurde beauftragt, die Gemeinnützigkeit des Vereins zu beantragen. 


Die Sitzung wurde um 18:45 Uhr geschlossen.


Langelsheim, 23.01.2008  





   (Bremer) (Hage)