Der Rat, die Maxxcon und der BioBlock

Des Dramas wievielter Akt?

  1. GWE kommt in die Stadt und sagt, sie plane eine Müllverbrennung für 200.000.000 Oiro und schaffe 42 Arbeitsplätze
  2. GWE braucht Geld und bringt die Conergy ins Spiel
  3. Conergy hat auch kein Geld, Antan springt ein
  4. GWE hat immer noch kein Geld deswegen nur 22% an der Maxxcon
  5. Maxxcon läßt durch GWE eine EBS-Anlage zu 120.000.000 Oiro planen und stellt einen Antrag beim Gewerbeaufsichtsamt Braunschweig
  6. Maxxcon hat immer noch kein Geld und plant jetzt ein BioBlöckchen zu weniger als 5.000.000 Oiro und 4 Arbeistplätze
Nach unserer Rechnung der sechste - und die Stadt spielt jedesmal mit.

Apropos spielen: das Trio Bachman Turner Overdrive hat nach der letzten Haushaltssitzung die Zeit noch genutzt und einen Flyer produziert! You Ain't Seen Nothing Yet

Verantwortlich im Sinne des Presserechtes (V.i.S.d.P) zeichnet die Stadt. Das Verteilen kostet 400 Oiro und den Druck hat die Stadt mit unseren Mitteln bestritten.

Zitat aus dem Flyer der Stadt Langelsheim

Um die Planungen und den Bau des kleineren Projektes nicht zu behindern, können sich die Fraktionen eine Ergänzung des Vertrages ausschließlich zum Bau eines BioBlocks vorstellen.

Für den, der es noch nicht weiß, im bestehenden Vertrag steht:

§ 6 Bauverpflichtung und Grundstücksnutzung

Die Käuferin verpflichtet sich, das Kaufgrundstück ausschließlich im Rahmen des Betriebes einer Anlage für Ersatzbrennstoffe mit den Abfallschlüsselnummern 191210 und 191212 gewerblich zu nutzen.

Für uns heißt das: Dr. Wagner erfüllt den Vertrag nicht! Damit ist der Vertrag hinfällig!

Tippex und Tintenkiller

Doch der Rat ist ja großzügig mit unser aller Eigentum, ändert und ergänzt willig den bestehenden Vertrag.

Zitat aus dem Flyer der Stadt Langelsheim

Mit dem Bau der kleinen BioBlock-Anlage kann es kein großes EBS-Heizkraftwerk mehr geben. Der Bau eines kleinen EBS-Kraftwerkes erscheint eher unwahrscheinlich und wird auch nicht gewünscht.

Auf dem Plan, den die Stadt verteilt paßt die EBS-Anlage aus den Antragsunterlagen problemlos drauf. Wünschen hilft nicht viel und Unwahrscheinlichkeiten sehen anders aus.

BioBlock101208