David und Goliath

Eine Geschichte, die die Bibel so nicht kennt.
David

Denn, anders als es in der Bibel steht, überlebte Goliath das Scharmützel.

Doch es geht ihm schlecht, ganz schlecht. Darum geht seine kleine Schwester zu David und jammert ihm vor, wie tief er ihren großen Goliath getroffen habe.

David ist erstaunt. Da erzählt die Schwester ihm die ganze Geschichte:

„Goliath kam nach dem Kampf nach Hause und wollte seine Wunden pflegen. Aber er kam nicht ins Haus. Tür und Tor waren ihm verwehrt. Die Not war so groß, da ging er zu seinem Feldherrn auf der anderen Seite der Berge.“

„Doch der konnte ihm nicht helfen. Dieser war selber in Nöten. Des Feldherrn Truppen liefen ihm davon und er musste seinem König erklären, wieso.“

„Deshalb“ sagt seine Schwester „Goliath hat mich geschickt, dich, David zu bitten, in deinem Volk für Feldherr und Goliath Fürbitte zu leisten. Kannst Du nicht bitte dafür sorgen, dass Tür und Tor für Goliath wieder geöffnet werden.“

Da entgegnet David, er könne sein Volk nicht verlassen, um jenseits der Berge Frieden zu schaffen.

Und traurig ging Goliaths Schwester van Dannen trollte sich zu Ihren Truppen.

Spendenformular