bredelem10_2_1120

Hoffest in Bredelem 2010

Liebe Mitstreiter

Die vielen Stunden und Tage an Vorbereitung haben sich gelohnt.

Alles was gekocht, gepflanzt, genäht und gesammelt worden war, fand einen Gewinner. Unsere Anstrengungen wurden zudem von Petrus honoriert: Bei angenehmem Herbstwetter durfte sich die BI auf dem Hoffest der Familie Wedde wieder einmal präsentieren.

Bereits am Freitagabend wurde der Pavillon aufgestellt. Ein Baum und ein stabiler Zaun halfen beim Festmachen.

Die Menge an Blumen konnte nur in einem Anhänger transportiert werden. Dieser wurde zudem als Depot genutzt.

Wie lang Biertische sind, merkt man jedes Mal, wenn man sie transportieren muss. Dazu brauchten wir noch die Biertisch-Bänke und zwei Campingtische, um alle 500!!!! Preise dekorativ aufzustellen.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen aller Mitglieder bei den Sponsoren bedanken.

Weiterhin wird unsere Arbeit von den ortsansässigen Firmen nicht nur anerkannt, sondern auch tatkräftig unterstützt; das gilt natürlich ebenso im Rückblick auf die diesjährigen Teichfeste.

Von Jahr zu Jahr wächst der Kreis der Sponsoren.

Ein Dankeschön natürlich an Alle, die Lose gekauft haben. Wohltuend waren die zahlreichen Aufmunterungen, dass wir unsere Arbeit weitermachen sollen.

Leider konnte ich in Bredelem nur kurz an beiden Tagen dabei sein, da ich mich nach einem Zahnarztbesuch unbedingt schonen sollte. Schön, dass eine eingespielte Mannschaft durch zwei Tage harter Arbeit ein tolles Ergebnis erreichten konnte.

Die Zeit danach wurde aufgeräumt - und in Gedanken ist man schon bei der nächsten Tombola 2011.

Ihr
Jochen Bremer

bredelem10_1_1120