Mahn-Grillen

Für die nicht Dabeigewesenen hier zum Nachempfinden die Reden von Jochen Bremer

und Heike Wodicka in zwei Happen, weil YouTube das so organisiert.

Kirchenbesichtigung

Vorher die alte Kirche in Astfeld besichtigen. Danach

Mahn-Grillen

    Gemütlicher Sommerabend zum Gedankenaustausch mit Informationen zum
  • Vorbescheid Gewerbeaufsichtsamt
  • wie geht es weiter …
bei Fisch-Otto, mit Bratwurst und Bier, zugunsten der BI

Plakat laden, ausdrucken und aufhängen!

Ablauf als PDF

Unterstützen Sie die Bürgerinitiative!

Wenn es nicht gut ankommt, was Politiker so anstellen!

Leserbrief auch in der GZ vom 8.7.2009. Bildgrundlage ebenfalls aus der GZ vom 7.7.2009, leider nicht online, nicht verlinkbar.

Wir Bürger brauchen keine Einweihungsparty

EinweihungGZ090707

Was im Ankündigungsartikel über die Eröffnung der Innerstebrücke zu lesen war, konnte ich erst gar nicht glauben. Die Innerstebrücke ist nach über einenem Jahr – vorgesehen waren ursprünglich drei Monate - endlich fertig und der Bürgermeister läßt es sich nicht nehmen, dafür eine Party zur eigenen Beweihräucherung zu organisieren.

Warum? Um den Ärger vergessen zu machen und die Wut der zahlreichen Bürger über in, der sich gegen eine ausdrückliche gewünschte Behelfsbrücke gewehrt hat und seine Bürger über 13 Monate hinweg einen langen Umweg hat gehen lassen.

Dass der Bau 13 Monate anstatt drei gedauert hat, ist ja schon arg grotesk. Aber das Bedürfnis, sich dann auch noch selbst feiern zu lassen, noch viel grotesker. Wir Bürger brauchen keine Einweihungsparty, wir wollen nur endlich diese Brücke wieder nutzen können.

Stephan Eicke, Langelsheim

Es stand im Stern 8. Juli 2009

Griechenland ist berüchtigt für korrupte Politiker. Kartell oder Mafia, in Grammatiko muß einiges im Argen liegen?

Grammatiko, Griechenland. Mit brennenden Barrikaden wehren sich die Einwohner der 40 Kilometer nördlich von Athen liegenden Stadt gegen Bebauungspläne. Sie wollen verhindern, dass dort eine Müllverbrennungsanlage entsteht

Das Europäische Parlament Der Petent behauptet, dass die zuständigen griechischen Behörden den Bau von zwei Mülldeponien in der Nähe von Mavro Vouno, Gemeinde Grammatiko …

Am Sonntag ist ein Flugzeug mit 121 Menschen in Griechenland in der Nähe der Hauptstadt Athen abgestürzt. … weiter

Die Conergy ist in Grammatiko aktiv. Der Link geht zum Google-Cache, bis der richtige wieder beliefert wird. Die Druckversion klappt.