Langelsheim, 29.6.2010

Ihr Lieben

renovierung

Nicht daß wir nichts getan hätten. Die angeleierten Verfahren

  • Normenkontrollklage gegen den vom Rat der Stand Langelsheim für die Maxxcon abgeänderten Bebauungsplans Sophienhütte und
  • die Klagen gegen den Vorbescheid des Gwerbeaufsichtsamtes Braunschweig
ziehen sich so in die Länge, daß ich endlich die fälligen Renovierungen in Angriff nehmen konnte.

Falls es im Herbst wieder spannend würde, bin ich fertig - wahrscheinlich habe ich Zeit bis nächstes Jahr.

Kurzer Abriß zum Stand der Dinge:

  1. das Vorgeplänkel zur Normenkontrollklage hat erheblich an Fahrt gewonnen. Auf unseren Einlaß durch RA Heinz vom Februar diesen Jahres, antwortete RA Grages für die Stadt Langelsheim schon Mitte Mai. Das ist ein Tempo, da werden wir doch glatt 2011 weiterkommen und nach der nächsten Kommunalwahl den Spaten im Rathaus suchen können.
  2. ob es mit den Klagen gegen den Vorbescheid in diesem Jahr noch was wird, kann ich schwer abschätzen. Mit der Deponie Morgenstern an der Hacke wäre ich als Gewerbeaufsichtsamt jetzt auch vorsichtiger.
  3. wir sind trotz renovieren auf Veranstaltungen präsent und sammeln weiterhin Geld, denn ausgestanden ist die Sache noch lange nicht

Weil wir Tombolas veranstalten, wird uns das Geld sammeln nicht dröge. Wir haben den Spaß beim Herstellen* und beim Gärtnern der Gewinne, wir freuen uns über jede Spende für die Tombola und vor allen Dingen wer alles spendet. Und dann strahlen wir mit den Gewinnern, auch wenn es regnet.

mitmachen

Also wir leben noch, gucken Fußball, geniessen die Wärme und ein Bier und nehmen Anlauf auf den ereignisreicheren Herbst und Winter.

Euer
Jochen Bremer

prelle

P.S. bis demnächst: Teichfest Fisch-Otto Monatswechsel Juli/August, Fahrrad-Erlebnistag im Innerste-Tal und zum Hoffest in Bredelem im September.

* Oberhemden mit durchgescheuertem Kragen werden gerne genommen zum patch-worken, ☏ 05326 4805