Nachtrag 30. Juli 2007

Alles gar nicht wahr. Beide – mal der eine, mal der andere – betonen, sie hätten es zwar so gesagt, aber ganz anders gemeint und außerdem habe ihnen die Zeitung die Worte aus dem Zusammenhang gerissen. Und sie seien auch keine richtigen Politiker, sondern mehr so Feierabend … aber zündeln, das stehen sie beide zu, zumindest an diesem Abend. Gerne veröffentliche ich hier den Link auf eine oder zwei ausführlichere Erläuterung, also auf eine Dementi-Seite auf Ihrer Site.

(Halb)starke Worte, übersetzt in Klardeutsch

image

So stand es als wörtliches und inhaltliches Zitat am 11. Juli 07 auf Seite 18 der GZ (auch dieser Text nicht im Internet nachschlagbar). Übersetzt in Klardeutsch ist das mehr als Starker Tobak.

Michael Bachmann, SPD

Der Neue: Stärke zeigen, sich empfehlen.

[SPD] Auf sachlicher Ebene bin ich zu Diskussionen bereit

[Klardeutsch] Wir reden nur über das Kraftwerk mit Euch. Meine Kollegen und ich wollen nicht in unserer Funktion als Eure gewählten Repräsentanten zur Verantwortung gezogen werden. Seht das ein: wir sind jetzt im Rat. Könnt' das nächste Mal jemand anderes wählen, wenn Ihr Euch dann noch daran erinnert.

[SPD] Er betonte, daß seine Fraktion am Grundsatzbeschluß des Rates für das Kraftwerk festhalten werde

[Klardeutsch] Auf Eurer Veranstaltung waren einige SPDler dabei, die aufmupfen. Das Protokoll habe ich bekommen. Ich sags Euch: wer sich nicht an den Frationszwang hält fliegt. Was die Fraktion will, sagen ich und meine engsten Partei-Freunde! Wo kämen wir hin, wenn jeder selbst entschiede!

[SPD] vorausgesetzt alle Genehmigungen würden erteilt

[Klardeutsch] Ehe der Kühlturm nicht dampft, ist nichts entschieden. Wer's glaubt wird selig und wer backt wird mehlig.

Horst Niedermeyer, CDU

Seit Jahren nix gerissen. Das ist die letzte Chance.

[CDU] er freue sich bei öffentlichen Fraktionssitzungen über Besucher von der BI

[Klardeutsch] Kommt in unsere Höhle, da bin ich stark. Dort kommt Ihr so klein mit Hut wieder raus.

[CDU] Auch seine Partei sei aber von den Kraftwerksplänen überzeugt

[Klardeutsch] Ihr meint doch nicht, die SPD macht das ohne Absprache mit uns. Wir trinken einen zusammen und so wird auch entschieden.

[CDU] Da können noch so viele Leute auf die Barrikaden gehen

[Klardeutsch] Das ist mir so was von scheißegal! Seit Jahren reiße ich mir den Arsch auf, dann kommt endlich jemand, der uns unseren alten Mist zukackt. Das lasse ich mir doch von niemandem kaputt machen. Außerdem ist unser Ding größer, Ihr wißt schon, als der Kugelbrunnen …