imageTrinkwasser belastet

31. Aug. 07:

Praktische Übung für den Fall, daß die Technik versagt. Heute stand es in der Zeitung und im Briefkasten lag ein Schreiben der Stadt. Vielen Dank!

Es gibt Bakterien im Trinkwasser. Der viele Regen ist schuld.

    Jetzt weiß ich nicht:
  • von wann ist das Schreiben? Seit wann besteht die Gefahr? Das Schreiben ist ohne Datum!
  • wie erfahre ich, wann das Wasser wieder in Ordnung ist?
  • soll ich eine Geruchsprobe nehmen und wenn kein Chlor zu riechen ist, ist die Sache ausgestanden?
  • die angegebene Mobil-Telefonnummer 0160 9788 2689 ist im Telefonbuch nicht angeführt. Störe ich jemanden zu Hause oder ist das eine Info-Nummer?
Die Öffentlichkeitsarbeit wird sich sicherlich professionalisieren, bevor und falls eines der Kraftwerke gebaut wird. Ist der Brom-Unfall schon wieder so lange her? Nach dem 17.7.1998 sollte das verbessert werden, hoch und heilig versprochen. Jetzt muß das aber werden!

Nachtrag 5. Sep. 07:

bis heute keine Entwarnung. Ist der Schaden noch nicht behoben oder fehlt es immer noch an Öffentlichkeitsarbeit?

Nachtrag 7. Sep. 07:

heute in der GZ:

«Es ist ein Geduldspiel für die Langelsheimer, die in den Bereichen Bahnhof und Eichenberg wohnen. Sie werden vom Wasserwerk am Innerstestausee mit dem frischen Nass versorgt und müssen seit dem Keimfund ihr Trinkwasser abkochen. Die Stadtmitte bezieht ihr Wasser von Harz Energie aus Goslar. Gefahr habe zu keinem Zeitpunkt bestanden, sagt Bauamtsleiter Ralf Schönian. Auch sei das Wasser, das unten im Tal aus den Leitungen komme, „längst wieder keimfrei“.»
Längst, zu keinem Zeitpunkt, so was lieb ich und dann eine Müllverbrennung befürworten …

Nachtrag 9. Sep. 07:

Gefahr gebannt! Kleine Info in der GZ. Weder auf der WebSite der GZ noch auf der der Stadt Langelsheim zu finden.