Bis November 2007, erste Jahreshälfte 2008, Sammelsurium 3. Quartal 2008, 4. Quartal 2008, 1. Quartal 2009, 2. Quartal 2009, zweite Jahreshälfte 2009, 1. Jahreshälfte 2010, 2. Jahreshälfte 2010, 2011, 2012, 2013.

21.6.2010

Interessant zu lesen Wälder verheizt: Umweltgefahr durch Öko-Kraftwerke und ein Nachrichten-Abonnement (RSS-feed) gibt es auch.

12./13.6.2010

Teichfest Fisch-Otto 2010. Stand der Bürgerinitiative: Mitmachen lohnt sich!
Ein Bild und noch ein Bild und die Gewinner der Fürstenberg-Vase und die Gewinner des Guiness-Hemdes gesponsort vom Celtic Inn, Goslar:

TombolaGewinner2010

Es war wieder ein informatives und erfolgreiches Wochenende und am Sonntag der Regen tat gut. Danke!

… und SPD-Bürgermeister :-))

28.5.2010

In Großbritannien wird nur wenig Müll recycled. Deswegen exportieren sie ihren Müll nach Holland und Deutschland und deklarieren ihn als Brennstoff, um nicht gegen das Verbot Müll zu exportieren zu verstoßen.
Weil Resteuropa erfolgreicher war, Recyclen attraktiv zu machen, fehlt deren Brennöfen nun der Brennstoff.weiter im Telegraph UK

Den Politiker dürfen wir nichts mehr überlassen, die produzieren nur noch Quark? Vor Ort fangen wir an!

19.4.2010

FWG

Mai5Nächste Arbeitstreffen der Wählergemeinschaft Langelsheim (WGL) am
26.5. und 15.6., jeweils 19:30h im Hotel zum Löwen, Langelsheim

18.3.2010

Es stieg kein weißer Rauch auf und die Prolignis sagt nicht, warum nicht. Dann muß man sie mal zu Antwort nötigen, oder? weiter …

Wenn es Sie beunruhigt: Prolignis ist ohne Filter gefahren, ganz ohne – und das Gewerbeaufsichtsamt streut uns Sand in die Augen.

3.3.2010

Noch ein MVA-Projekt der Maxxcon auf Eis gelegt: Osnabrück - tot oder mausetot? Zum Nachlesen.

24.2.2010

Das Rufen im Walde!

… Sobald eine abgesicherte Projektarchitektur erstellt ist, wird MaXXcon Bürger, Politik und Behörden informieren. Bis dahin benötigen die gegenwärtigen Verhandlungen ein wenig Geduld und Vertraulichkeit.… steht es im Seesener Beobachter im Jahr 2010. Vor einem Jahr, Jan.-Mär. 2009, erörterten wir die Ideensammlung der Maxxcon née GWE - das Osteröder Büro ist also immer noch nicht weiter :-) Heiße Luft klappt noch immer :-)))

© Graphik Toonpool und Bob

Volker Pispers - über'n Vize-Kanznicht. Viel Vergnügen!

4.2.2010

Resümee zu einem Treffen der Bürgerinitiative mit Vertretern der beiden im Langelsheimer Stadtrat vertretenen Fraktionen
Nachdem die Firma Maxxcon wirtschaftliche Probleme bei der Verwirklichung ihres ursprünglichen Planes zum Bau eines EBS Kraftwerkes einräumen musste, und auch vorerst keinen Bauantrag stellt, sucht die Firma jetzt offensichtlich nach Alternativen.
Die Bürgerinitiative verfolgt weiterhin das Ziel das ursprünglich geplante Gewerbegebiet auf dem Gelände "Sophienhütte" möglich zu machen. Neuen Plänen der Firma Maxxcon steht die Bürgerinitiative kritisch gegenüber.

20.1.2010

SpiegelOnline: Gekaufte Führerscheine – Staatsanwaltschaft ermittelt gegen TÜV Nord
Honi soit qui mal y pense

4./16.1.2010

Die Korbacher Müllverbrennung (eine EBS-Anlage) ist dieses Jahr schon das 2. Mal stillgelegt und im vorigen Jahr auch.

Zum Nachlesen und zum Zugucken

Am Ende

08.10.2009: Firma Maxxcon hält an Plänen für EBS-Kraftwerk fest,
18.12.2009: Maxxcon treibt Kraftwerkspläne vorerst nicht voran.
Eine Halbwertszeit von 2 Monaten.

14. Dez 2009

CO2 im Gewächshaus ist Pflanzendünger. In Holland leitet ein Auberginen-Betrieb CO2 und Abwärme aus einem Industriebetrieb durch seine Gewächshäuser. Im Original lesen. Das ist vernünftig! Nie sollte man den Quatsch, das teuer erwärmte Kühlwasser in riesigen Luftkondensatoren zu vernichten, akzeptieren. Und die Milchmädchen-Rechnung einer CO2-Senke, nur weil ein Teil im Brennmaterial Holz ist – der überwiegende sei Kunststoff, also steuerfreies Heizöl, hat sowieso keiner ernst genommen.

Noch mehr heiße Luft und Hintertürchen.

2. Nov 2009

nov0109

ohrenbetäubender Lärm vom Holzkraftwerk
… Wir haben nämlich auch einen Hund.
Können Sie mir sagen, warum das jetzt so leise läuft?
Ist vielleicht schon was kaputt und wir Anwohner müssen mit dem Schlimmsten rechnen.
Es wäre schön, wenn Sie mich auf dem Laufenden halten würden.

Was ist denn nun ProlIgnis? Antwort an die bekannten Adressen? Nee, die Antwort stand nun in der GZ :-)

Regelmäßig brennt es in den Müllbunkern. Hier gibt es eine Liste.

23. Okt 2009

Wirtschaft erklärt von Calvin and Hobbes. Sogar die Kleinen haben es verstanden.
In englisch, aber gut. Sicherlich haben Opel, Quelle, HRE, … Mitarbeiter, die englisch können.

Gabriels Brief an die Genossen, auch an die Langelsheimer Gefolgsleute und Mitläufer!
Wir haben noch Kopien der Verträge mit Maxxcon.

13. Okt 2009

Rechtsanwalt Heinz siegt in Paderborn! Gute Erfolgsaussichten für unsere Normenkontrollklage gegen die unzulässige B-Plan Änderung der Stadt Langelsheim vom März 2007. weiter

11. Okt 2009

Buntesrepublik und Die Wahlbetrüger von der Saar und der Pastor in Thüringen hat Schwierigkeiten mit dem 8. Gebot.
Nicht mit uns. Herr Bachmann, Herr Niedermeier: wo sind die Verträge mit den Abnehmern des Heißdampf?

8. Okt 2009

Wollten die Rats-Fraktionen (SPD & CDU) nicht nach den omniösen Lieferverträgen für Heißdampf fragen? Haben Sie gaaaanz vergessen … lassen sich wieder einen aufbinden. Im letzten Monat hieß es dort noch zahlen wir aus eigener Tasche :-D

© Graphik ToonPool

7. Okt 2009

Das Gewerbeaufsichtsamt in Braunschweig hat das Holzkraftwerk an der B82n am 9.11.2007 genehmigt – ohne Bürgerbeteiligung! Jetzt haben wir den Krach, ohrenbetäubend und überall.

Hat sich das Gewerbeaufsichtsamt ähnlich einseifen lassen, wie durch die Gutachten des TÜV Nord für die Maxxcon-Anlage? Mit alten Karten Abstände schön gezeichnet, Quellen außer Acht gelassen, …

Na dann wissen wir ja, was auf uns zukommt. Kauft Ohrenstöpsel, gebt die Tiere ins Tierheim und reißt die Fenster im Rathaus weit auf … und das EKZ macht gleich wieder zu.

blindehuehner

Wie taub sind Lokal-Politiker?

Wo beschweren?

silencer

  • Bürgermeister,
  • Polizei und
  • Gewerbeaufsichtsamt.
Vor allem Gewerbeaufsichtsamt: die schnitzen sich dort Genehmigungen und posaunen sie raus, ehe sie Reif sind.
Apropos: nur weil Silencer draufsteht ist noch lange keiner drin. Aber was sollen wir von einer Behörde erwarten, die sich von einer anderen, DWD, an der Nase rumführen läßt.

MwStRechnen

1. Okt 2009

Heute in der GZ EBS-Grundstück: Verwirrung um den Kaufpreis

28. Sep 2009

Wer am Donnerstag nicht an der Ratssitzung teilnehmen konnte und sich über die Kaufverträge informieren möchte, hier eine Übersicht →

27. Sep 2009

Atlas zur Bundestagswahl 2009. Probieren Sie es schon einmal aus.

Man hat sich viel Mühe gegeben, damit der Atlas auch mit dem Internet Explorer klappt …

16. Sep 2009

Keine Ahnung, was die CDU-Langelsheim mit wem und was vorhat – sozusagen Pressemitteilung praecox ?.

Nee, unglaublich. Lest selber in der GZ CDU: Kein EBS-Kraftwerk ohne Kraft-Wärmekopplung. Was ist das jetzt? Erst alles mitunterschreiben und jetzt aus der Verantwortung stehlen? So nicht!

3. Sep 2009

Erfolgreiche Normenkontrolle gegen Kohlekraftwerk

Bebauungsplan für Steinkohlekraftwerk in Datteln unwirksam. Das Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen …

Unterstützen Sie die Bürgerinitiative!

11./25. August 2009

BriefVorbescheid

Heute schon Vorbescheid gelesen?

Statt mich in den gemütlichen Leseraum der Stadt Langelsheim zu setzen und Seiten für 25 Cent das Stück zu kopieren (steht nur auf der Totes-Holz-GZ), ziehe ich es vor, mir den Vorbescheid als PDF beim Gewerbeaufsichtsamt Braunschweig zu laden.

In Ruhe durchlesen und sich wundern: mit wie wenig Ruhm sich die einen bekleckern oder wie die anderen mit heißer Luft Geschäfte zu machen versuchen.

Demokratie ist, wenn man sie bezahlen kann. Das ist der Anschein den das Gewerbeaufsichtsamt mit seiner Drohung überzogener Gebühren erweckt. Wir wissen uns zu helfen, deshalb den eigenen Widerspruch mit der Bürgerinitiative abstimmen.

Und leitet nahtlos zum Feingefühl des Ochsen vom Sudmerberg weiter … der, der die Stadtgrenze Oker-Goslar markiert hat :-)) Ich bin (noch) im Bundestag: Holt mich hier raus!

Wer weiß in Langelsheim überhaupt irgendwas?

29. Juli 2009

zweiKamele

Sein Grundrecht wahren: Widerspruch gegen den Vorbescheid des Gewerbeaufsichtsamtes Braunschweig einlegen. Mitte August - Ende September 2009. Kommen Sie zum Mahngrillen!

22. Juli 2009

Briefgeheimnis zum Zweiten und die NBank prüft.

Kennt noch jemand die Steigerung legal, illegal, scheißegal? Kommt nun sublegal dazu? Sublegal ist, wenn Löcher im Wortlaut genutzt werden, um etwas zu tun, das nicht recht ist aber auch nicht gegen ein Gesetz verstößt. So ehrlich wie Analog-Käse und so dem Gewissen verantwortet wie die Internet-Ausdrucker.

Grenze

Rückmeldung an

Nachrichten-Kanal

oder abonnieren Sie unseren Nachrichten-Kanal (wie eMail nur besser, müssen Sie nicht selber abholen, heißt RSS-Feed oder Live Bookmark sogar die neuen Internet Explorer können es) oder lassen Sie sich das Abonnieren von Armin aus der Sendung mit der Maus erklären.